Lebe wer du bist


Im Wald ist jeder Baum unverwechselbar anders und entschlossen seine spezifische Mission zu erfüllen. Die Buche bleibt eine Buche und schaut nicht neidisch auf die Esche, die mit mehr Nässe am Boden wunderbar klarkommt. Und sie wird auch nie eine werden, nur weil auf einem Standort viel Wasser zu finden ist. Da muss die Esche hin, eine Buche wird es nicht überleben. Unsere Aufgabe ist es einen Job passend zu unseren Fähigkeiten und Begabungen zu finden. Ich habe schon Menschen erlebt, die krankhaft an einer unpassenden Aufgabe festhielten – der Schaden war gigantisch. Nicht nur für mich und das Unternehmen auch für die Menschen selbst. Falls der Job dich nicht erfüllt, kann es daran liegen, dass du einen falschen hast? Wäre nicht eine Änderung dran? Bitte prüfe es und sei mutig. Auch du hast viele Talenten und es gibt auch für dich eine passende Aufgabe, die du mit Freude erfüllen wirst.

31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen