top of page

Masterclass mit Zertifikat:

Nachhaltige Führungskraft

DSC_2513_.JPG

Die große Frage einer Führungskraft: 
Wie schaffe ich meine Mitarbeiter zu nachhaltigem Erfolg zu führen?

Mehr Zufriedenheit bei den Mitarbeitern? Weniger Fluktuation, mehr Motivation, bessere Mitarbeiter? Bessere Ergebnisse? Mit einer guten Mitarbeiterführung können wir erstaunlich viel bei allen diesen Punkten erreichen! Und wir zeigen, worauf es wirklich ankommt.

Gemeinsam, unterstützt durch Team und die Expertise der Profis finden wir eine gute Antworten und setzen diese auch nachhaltig um. 

Hebe deine Führungskompetenz auf ein neues Level,

werde wirksamer und verändere deine Umgebung

DG7_5539.jpg

Einzigartig, faszinierend und nachhaltend:

Brennen ohne auszubrennen, motivieren und korrigieren, mit Status richtig umgehen. Wie man die besten Leute ins Team holt, diese begeistert hält und zu Erfolgen führt. Resilienz stärken, Veränderung leben. Aha-Erlebnisse, Wachstum, strategisches Denken und Durchsetzungsstärke - die Masterclass vereint die wissenschaftlichen Erkenntnisse mit konkreten Erfahrungen aus der Praxis. Gemeinsam als Gruppe: Miteinander und voneinander lernen.

DG7_9837.JPG

Masterclass mit Zertifikat:
"Nachhaltige Führungskraft"


15.09.2023 - 24.04.2024 

Vorbereitung 

Standortkartierung: Wo stehe ich und wo möchte ich hin – Designe Thinking online Coaching mit Anna - individuell nach Vereinbarung;

Selbststudium Bücher

 

Waldmodul 1   

Selbstführung, Resilienz und Achtsamkeit

Do 14.09.2023  11:00 – 22:00

Fr  15.09.2023  06:00 – 15:00

 

Waldmodul 2

Strategie bestimmen und umsetzen,

Führung verstehen

Do 12.10.2023  11:00 – 22:00

Fr  13.10.2023  06:00 – 15:00

 

5 x Input + Austausch

alle (online)

So gelingt Führung

Erster Dienstag im Monat

Nov 23 – März 24 16:30 – 19:00

 

Waldmodul 3

Menschen und Teams zum Erfolg führen

Do 21.03.2024  11:00 – 22:00

Fr  22.03.2024  06:00 – 15:00

 

2 x 1:1 Coaching

mit Darius Götsch

Nach Vereinbarung

 

Im Anschluss

Ein Jahr WaldFührungNetzwerk inklusive

Mai 2024 – April 2025

Von Profis für Profis

Darius Götsch war selbst Chef von 600 Mitarbeitern, kennt die modernen theoretischen Ansätze der Führungslehre, und aus Erfahrung die richtigen Stellschrauben der Praxis. Er war nie ein perfekter Chef und leider werden wir auch nach unserer Masterclass und Begleitung es auch nicht werden. Aber wir werden so viel besser und erfolgreicher als Vorgesetzte!

 

Wir zeigen und diskutieren Beispiele aus der Praxis und dem Wald. Der Wald hat unschlagbare Führungsmuster, mit denen er immer gewinnt. Wir zeigen sie und wir werden staunen wie viel wir umsetzen können.

Fortbildung, Walderlebnis, Austausch in der Gruppe und Lagefeuerküche mit Eventanspruch.

Von Profis für die Profis. AHA-Momente, Perspektivwechsel und spannende Inputs, die uns auf eine fällig neue Ebene bringen werden.

Organisation

Waldmodule finden am Rande von Bamberg (immer ein Besuch wert!) statt. Wir haben unseren Basislager auf einer idyllischen Streuobstwiese. Hier sind auch eine Toilette und fließendes Wasser vorhanden. Wer möchte darf auch hier unter freiem Himmel oder im Zelt statt im Hotel übernachten. Hier finden einige Inputs statt und hier haben wir Lagerfeuer und die Versorgung. Es gibt auch Sonnen- und Regenschutz aber bei richtig schlechtem Wetter werden wir uns zumindest zeitweise im Gebäude aufhalten. Von der Wiese starten wir unsere Touren in den Wald. Dabei sind so gut wie immer Darius und Tobias, andere Teammitglieder kommen zeitweise dazu.

Im Vorfeld bekommt jeder Teilnehmer einen Fragebogen auf dessen Grundalge Eingangs-Coaching mit unserer Psychologin und Coach Anna erfolgt. Wer bin ich, wo stehe ich und wo will ich hin? - Die Ergebnisse werden protokoliert und begleiten die Masterclass. Anna wird auch zeitweise bei den Waldmodulen dabei sein.

Auf Wunsch bekommt der Interessent unterstützend für Beantragung der Kostenübernahme Unterlagen für den Arbeitgeber. In der Regel übernimmt der Arbeitgeber die Kosten und so bekommt er auch die Rechnung. Oft aber wird die investierte Zeit zusätzlich zu normalen Job-Verpflichtungen geleistet. Die Zahlung der Masterclass-Gebühr ist bei der Anmeldung fällig, eine Ratenzahlung ist möglich. 

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. 

DSC_2513_.JPG

Weitere Vorteile:

  • Praxiserprobtes und gut umsetzbares Knowhow für Führungsaufgaben und Strategieprozesse

  • Wunderschöne Umgebung bei den Waldmodulen: Wald und Streuobstwiese am Rande der Weltkulturerbestadt Bamberg

  • Schulungsunterlagen mit praxiserprobten Vorgehensweisen und Vorlagen für die wichtigsten Führungsaufgaben

  • Austausch und konkrete Hilfestellung

  • Gemeinschaft- und Naturerlebnis

  • Übernachtung auf der Wiese möglich

  • Lagerfeuerabende, Wald-Genussküche (auch für Veganer), hochwertige Weine, Biere und nichtalkoholische Getränke

  • Einstiegcoching mit Anna: Wo stehe ich und wo möchte ich in?

  • Drei Weltbestseller für ein Selbststudium als Diskussionsgrundlage und Wachstumsbeschleuniger

  • Optionaler Transfer zum Hotel und Bahn, Buchungsservice

  • Zugang zum WaldFührungnetzwerk mit Inputs und Treffen

  • Urkundenzertifikat über die Masterclass

Eine kleine Anekdote...

Ein Waldarbeiter geht spazieren und begegnet einem Menschen, der hastig und mühselig damit beschäftigt ist, in seinem Garten einen bereits gefällten Baumstamm in kleine Teile zu zersägen. Der Waldarbeiter tritt näher heran, um zu sehen, warum der Holzfäller sich so abmüht und sagt dann: "Entschuldigen Sie, aber ihre Säge ist ja total stumpf! Wollen Sie sie nicht einmal schärfen?". Daraufhin stöhnt der Gartenbesitzer erschöpft: "Dafür habe ich keine Zeit- ich muss den Baum zersägen".

Wir Nehmen uns Zeit und schärfen gemeinsam unseres wichtigste Werkzeug

- den Verstand!

Aus unserem Blog:
7 Tipps aus dem Wald für den Berufsalltag als Führungskraft

MOVOREH.JPG

Gewusst, dass...

  • die Ameisen enorme „personelle“ Ressourcen ungenutzt lassen?

  • Bäume völlig andere Wachstumsstrategie als Gräser verfolgen?

  • Pilze und Bäume ganz ohne Verträge komplexen Handel betreiben?

  • eine Eiche viele menschliche Generationen braucht um "reif" zu werden?

  • der Hirsch sein Geweih jedes Jahr neu bildet?

  • Buchenblätter und Früchte mit kleinen Tricks wunderbar schmecken können?

  • die Nachhaltigkeit im Wald erfunden wurde? 

Darius Götsch WaldFührung
bottom of page